"Doppel-Jubiläums-Blutspende in Oberöwisheim ein voller Erfolg!

Eingeladen war zur 50jährigen Blutspendeaktion in Kraichtal-Oberöwisheim. 174 Blutspendewillige aus der Stadt Kraichtal, sowie der näheren und weiteren Umgebung folgten der Einladung. Darunter waren 16 Erstspender! Zwar konnten schließlich 13 Personen aufgrund momentaner gesundheitlicher Einschränkungen ihre Spende nicht abgeben, doch bedeuten 161 Spenden ein wesentlich besseres Ergebnis als in den letzten beiden Jahren. Die Helfer des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen, der DRK Bereitschaft Neuenbürg und des DRK Ortsvereins Oberöwisheim, einschließlich Jugendrotkreuz, bedanken sich bei allen, die den Weg zu uns gefunden haben.

Ein kleines Dankeschön gab es unmittelbar bereits nach der Spende mit einer kleinen Jubiläumsgabe des Blutspendedienstes. Eine etwas größere und zusätzliche Jubiläumsgabe erhielten drei Spender. Denn bei der Spendeaktion gab es ein weiteres Jubiläum zu feiern: die 8.000ste Blutspende in Oberöwisheim. Einen Geschenkkorb erhielt Herr Patrick Niehaus. Seine Erstspende machte die runde Zahl komplett. Kurz davor bzw. kurz danach waren Frau Sylvia Frank und Herr Christopher Trautwein mit ihrer Spende fertig gewesen. Hierfür gab es jeweils ein Weinpräsent.

Diese Erfolge wurden noch dadurch gekrönt, dass der gesamte Ablauf der Spendeaktion reibungslos funktionierte und es nahezu keine Wartezeiten gab. Außerdem erhielt unsere "Küche" wieder (!) ein sehr positives Feedback durch die Spendewilligen.

Und: sind die Spender zufrieden, sind es die Helfer auch!

Samstag, 19. Oktober 2019

Designed by LernVid.com